Informationen von Besuchern für Besucher



Genial, der 100 Dollar Laptop für die 3. Welt

Die Idee ist genial. Es gibt jetzt einen 100 Dollar-Laptop für die 3. Welt und damit die Kinder dort lernen, was es heißt mit moderner Technik umzugehen und das Internet erkunden zu können. Der 100 Dollar-Laptop ermöglicht es sogar in Regionen, an denen es keinen Strom gibt, was in Afrika leider oft der Fall ist, zu funktionieren, da die Akkus über eine Handkurbel aufgeladen werden kann.

Die Idee ist genial aber leider noch nicht so ganz durchdacht, so strahlte zumindest ein Deutscher Fernsehsender eine News aus. Denn der meinte, man sollte doch erst einmal dafür sorgen, dass die Kinder der 3. Welt genug zu essen haben und überhaupt eine Schule besuchen können. Damit haben sie sicher recht, überleben, satt werden und Bildung sind deutlich wichtiger aber man kann selbst leider nicht alle Probleme auf der Welt lösen aber wenn man eine gute Idee, wie mit dem 100 Dollar Laptop hat, dann ist das ein positiver Anfang und wenigstens jemand, der etwas tut und nicht nur meckert, sondern handelt.

Das ist leider das Hauptproblem der Deutschen. Viele Deutsche haben sehr gute Ideen, sind intelligent aber reden nur und handeln zu wenig. Mit “Labern” kann man keine Probleme lösen. Handeln ist angesagt.


« Das Babyphone von Angelcare   - vorhergehender / nächster Artikel -   Eine Kur an der Ostsee »

Artikel aus Computer und Technik von Uwe am 8. Nov. 2007

Kommentar hinterlassen: