Informationen von Besuchern für Besucher



Thalasso – der natürliche Alleskönner

Nur wenige der modernen Wellness Angebote dienen nicht nur zur Erholung, sondern auch effektiv dazu spezielle Krankheiten zu bekämpfen. Eine davon ist die Thalasso-Therapie, die neben einem entspannenden und reparativen Effekt auch Wirkung gegen Krankheiten wie Rheuma, Morbus Crohn oder Frühstadien von Hyperthyreose zeigt. Dabei wird auf ein elementares und natürliches Rezept gesetzt: die Behandlung durch das Meer.

Wasser, Sonne, Meeresluft, aber auch Algen, Schlick und Sand dienen bei der Thalasso-Behandlung dazu, den Körper zu entspannen und zu regenerieren. Dieses Konzept wurde bereits in der Antike entdeckt, im 19. Jahrhundert wurde es als Therapie in Westeuropa bekannt.

Hier kann man nun unter medizinischer Aufsicht Krankheiten individuell behandeln lassen oder auch einfach nur entspannen. Thalasso dient Körper und Seele.

Durch die Reichhaltigkeit des Meeres an Nährstoffen, wie Proteinen, Spurenelementen, Vitaminen und Mineralstoffen bietet es der Thalasso-Therapie ein enormes Potenzial. Jedem Menschen kann ein Konzept erstellt werden, das auf seinen Körper und seine Wünsche abgestimmt ist. Dabei kann es sich um Therapien gegen chronische Verstopfung oder Rheuma handeln, aber auch um Behandlungen im kosmetischen Bereich. Unter dem Einfluss von Spurenelementen, Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen kann sich die Haut regenerieren. So hilft Thalasso gegen Akne oder Neurodermitis. Gleichzeitig hilft die Behandlung die überschüssigen Körperflüssigkeiten abzutransportieren und den Körper zu entschlacken. Das wiederum kurbelt die Verdauung an, strafft das Gewebe und hilft so bei Cellulite - eine ideale Hilfe beim Abnehmen.

Neben den vielfältigen Therapiemethoden wie Algenpackungen oder Meerespeelings, gehört auch die Bewegung am Meer. Durch die reine Luft und die verstärkte Sonneneinstrahlung durch das Meer werden hier die Effekte der Therapie verstärkt und das Herz-Kreislauf-System angekurbelt.

So entsteht schon in kurzer Zeit ein ideales Wohlfühlerlebnis, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.


« Acropal-Geschirr   - vorhergehender / nächster Artikel -   

Artikel aus Wellness von Jan Kamlowski am 2. Dez. 2007

Kommentar hinterlassen: