Informationen von Besuchern für Besucher



Urlaub zusammen – ein Kick für die Fernbeziehung

Die Alltagssituation eines jeden Singles ist ähnlich…man steht allein auf, man isst allein Frühstück, kommt nach der Arbeit allein nach Hause. Dort wartet ein Fertiggericht, jedoch kein Gesprächspartner auf einen. Man wird gefragt: „Ist das nicht hart? Ist das nicht schwierig? Wie soll denn das funktionieren?“

Stimmt wohl, wohnt der Liebste 800 Kilometer von einem selbst entfernt ist das Beziehungsleben nicht einfach. Der klassische Alltag eines Liebespaares ist nicht vorhanden. Allabendliches Kuscheln auf der Couch – unmöglich. Arm in Arm einschlafen – davon wollen wir gar nicht reden. Telefon und PC mit Internet sind die wichtigsten Accessoires eines jeden Fernbeziehungslers, denn ohne die moderne Kommunikation könnte solch eine Verbindung wohl gar nicht aufrecht erhalten werden. „Das könnte ich nicht“, wird dieser ganz besondere Beziehungsalltag von Bekannten abgetan, „wo bleibt denn da die Nähe?“

Die gibt es. Und zwar intensiver und zärtlicher als in jeder anderen Beziehung. Ganz allein möchte man den Einen für sich haben, wenn man denn endlich einmal bei ihm, endlich einmal zusammen ist. Ganz allein…ohne Job, Freunde und Kollegen, mit viel Zeit…das gibt es wohl nur im Urlaub. Spät ins Bett gehen (es wird intensiv gekuschelt), spät aufstehen (es wird immer noch gekuschelt) und den Tag miteinander verbringen (natürlich kuschelnd), etwas schöneres kann man sich wohl kaum vorstellen. Viel Geld muss man dafür nicht investieren, auch eine weite Reise kann gespart werden. Es reicht schon eine gemütliche Ferienwohnung im Ostsee Urlaub. Ungestört, am Meer gelegen - hier lässt es sich aushalten. Spazierengehen, frische Luft atmen…und gleichzeitig Energie für weitere Wochen und Monate der Trennung tanken. Ein Kick für jede Fernbeziehung.



Artikel aus Urlaub von Jan Kamlowski am 14. Nov. 2007

Kommentar hinterlassen: