Informationen von Besuchern für Besucher



Popart von Mel Ramos

Mel Ramos war einst nichts weiter als ein Pop Rebell, wenn auch ein sehr bekannter. Doch aus einem Werbegag heraus gelang es ihm, zu einem Künstler zu werden, der inzwischen enorm bekannt und ebenso beliebt ist.

Mel Ramos hat eine Kombination aus freizügigen Pin Ups und amerikanischer Produkte dazu benutzt, den Verkauf gewisser Produkte zu steigern und sich auf diese Art und Weise unbewusst und ohne diese Absicht ein wahres Markenzeichen erschaffen, dass inzwischen bekannt und beliebt ist. Sein Name ist in der Welt der Kunst kein neuer mehr und zahlreiche Galerien stellen seine frechen und leicht vulgären Werke aus, denn auch wenn sie vielleicht ein wenig ungewöhnlich sind haben sie dennoch viele Freunde und Bewunderer gefunden.

Die Werke von Mel Ramos sind auf eine so spezielle Art und Weise realistisch, dass man nicht das Gefühl hat gemalte Bilder zu betrachten, sondern viel mehr den Eindruck hat Fotografien von Frauen zu sehen. Diese sind so genau getroffen und wirken so frech, dass nicht nur Männer sondern auch viele Frauen zu den Freunden der Werke des Mel Ramos gehören.

Jeder kennt die Werke dieses Künstlers und selbst die Menschen, die sich nur wenig oder sogar gar nicht mit Kunst befassen haben schon einmal von Mel Ramos gehört. Der bürgerliche Name John Melvin hingegen ist kaum jemandem ein Begriff, jedoch reicht es aus, eines seiner Werke zu zeigen und jeder Mensch weiß sofort, um welchen Künstler es geht.

Mel Ramos Bilder sind etwas ganz besonderes und auch wenn sie vielleicht ein wenig ungewöhnlich sind ist aus dem einstigen Werbegag inzwischen eine wahre Form der Kunst geworden, die ebenso viele Freunde hat wie jede andere Form auch und zahlreiche Künstler haben schon versucht, von den Ideen des Mel Ramos zu profitieren und seine Werke nachzuahmen, die so gut ankommen und immer beliebter werden.

Als neue Künstler ist Andreas Lutherer bei der Galerie Zimmermann & Heitmann vertreten. Seine Technik vermischt die Fotographie mit der klassischen Malerei, so dass die Betrachter gleich in seinen Bann gezogen werden. Die Arbeiten von Lutherer werden im Diasec-Verfahren produziert und sind einfach an der Wand zu befestigen.


« Konto trotz negativer Schufa   - vorhergehender / nächster Artikel -   New York Art - James Rizzi »

Artikel aus Kunst und Kultur von zh1879 am 17. Okt. 2007

Kommentar hinterlassen: