Informationen von Besuchern für Besucher



Treppenschutz für Babys

Man kann sein Kind sicherlich nicht vor allen gefährlichen Situationen schützen, die das Leben so bietet. Da aber der ganz kleine Nachwuchs unseren ganzen Schutz benötigen, hat sich die Industrie so manches einfallen lassen. So gibt es jetzt z.B. Babyschalen oder Laufställe für das Auto. Wer in einem Haus wohnt, welches mehrere Wohngeschosse hat, für den gibt es den Treppenschutz für Babys.

Vor allem Jungen und Mädchen im Kleinkindstadium, die erst vor kurzem mit den Gehversuchen begonnen, wollen unbedingt Ihre Welt auf ihren eigenen winzigen Füßen erkunden. Da man nicht immer im Blick haben kann, geht besonders von Treppen eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus. Um das Baby vor einem gefährlichen Sturz zu schützen, ist die vorrangige Aufgabe des Treppenschutzes. Er wird in fast allen Fällen am oberen Ende einer Treppe fest gemacht. Er hat in den meisten Fällen eine Brüstungshöhe, die ein Überwinden für das Kind unmöglich macht. Da der Treppenschutz fest an der Wand installiert wird, verfügen die meisten Varianten über eine aufklappbare Tür. Diese dient den anderen Bewohnern zum Durchqueren des Treppenschutzes.

Auf dem Markt gibt es sowohl Varianten, die mit einem Gitter versehen sind als auch komplett geschlossene Varianten. Ein sehr bekanntes Modell ist der Kiddy Guard. Der Kiddy Guard ist ins besondere für verwinkelte Aufgänge und Treppen geeignet. Er ist nicht aus Holzwerkstoffen gefertigt, sondern besteht dagegen aus einem Stoff der ausrollbar ist. Jener kann beim Kiddy Guard platz sparend aus- und wieder zusammengerollt werden. Aus diesem Grund benötigt er nur ein kleines Platzangebot. Für die Sicherheit ist beim Kiddy Guard natürlich auch gesorgt. Der Stoff wurde aus Polyamid gefertigt, welches mit Glasfaser verstärkt wird. Er ist also reißfest und für den Nachwuchs nicht zu überwinden. Ein großes Angebot an Treppenschutzgittern findet jeder im WWW.

Dort ist auch der Kiddy Guard käuflich zu erwerben. Neben diesem Modell sind auch Schutzvorrichtungen aus Holzwerkstoffen und anderen Materialien erhältlich. Die Meisten Onlineshops haben neben einer großen Auswahl an Babyzubehör auch verschiedene Treppenschutzmodelle auf Lager. Einer der größten Vorteile des Internets ist mit Sicherheit der Preis. Durch geringere Lagerkosten können die Shops im Internet die Waren oftmals zu einem niedrigeren Preis anbieten. Jeder der nicht auf die Beratung des Fachhandels verzichten möchte, kann natürlich auch den Weg zum nächsten Ladenfachgeschäft bevorzugen. Dort kann sich Jeder von der Qualität der Produkte vergewissern.


« Tagesgeldkonto   - vorhergehender / nächster Artikel -   Die Auswahl des perfekten Kinderwagens »

Artikel aus Familie von fosforito am 10. Nov. 2007

Kommentar hinterlassen: