Informationen von Besuchern für Besucher



Wie Unternehmen Foren einsetzen können

Jeder Nutzer des Internets kennt sie – die zahlreichen Foren. Mittlerweile haben auch Unternehmen Foren für sich entdeckt. Sie können mittels dieser Werbung betreiben und auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme ihrer Kunden beweisen. Doch leider konnten sich noch längst nicht alle Unternehmen zur Einrichtung eines eigenen Forums durchringen. Viele scheuen den hohen Arbeitsaufwand sowie die Kosten für die Einrichtung des eigenen Forums.

Doch schier endlos viele Angebote finden sich im WWW, die unter dem Sammelbegriff „Forum kostenlos“ zusammengefasst werden. Zahllose Anbieter bieten nämlich Software sowie eine gesonderte Website an, mit bzw. auf der ein Forum laufen kann. Diese Software besteht oft aus einem phpbb Forum, wobei dies wiederum auf Programmen wie MySQL basiert. Damit wird es dem endgültigen Anwender ermöglicht, sein eigenes kostenloses Forum nicht nur äußerst preiswert zu betreiben, sondern dieses auch binnen kürzester Zeit einzurichten.

Je nach Geschmack kann hierbei zwischen verschiedenen Designs gewählt werden. Die einzige Aufgabe des Anwenders, die sich etwas schwieriger gestaltet, besteht darin, ein passendes Thema für das gratis Forum bzw. die Unterforen zu finden. Schon kann es los gehen, das neue Forum wird veröffentlicht und die ersten User lassen sicher nicht lange auf sich warten.

Wenn die Kunden des Unternehmens sich dann mit anderen Nutzern über die Vor- und Nachteile eines bestimmten Produktes austauschen, kann das Unternehmen gezielt mitlesen und versuchen, die Nachteile zu minimieren, bzw. das gesamte Produkt weiter zu entwickeln. Über kurz oder lang wird das Angebot des verbesserten Produktes auch den Kunden auffallen und diese werden sich sicher auch positiv im gratis Forum darüber äußern. Schon wurde die Werbetrommel gerührt, ohne Kosten zu verursachen.


« Kredite erfolgreich vergleichen   - vorhergehender / nächster Artikel -   Die Rente nach Rürup »

Artikel aus Computer und Technik von tmaue am 19. Nov. 2007

Kommentar hinterlassen: