Informationen von Besuchern für Besucher



Urlaub der Gesundheit zuliebe

Die Gesundheit ist die wichtigste Nebensache der Welt“, sagte einst Gerhard Kocher in seinem Buch „Vorsicht, Medizin!“. Und man hat richtig gehört, nicht die Liebe und nicht einmal Fußball. Über Gesundheit als wichtigste Nebensache der Welt denkt eigentlich kaum jemand nach. Zu selbstverständlich wird sie einfach hingenommen, zu selbstverständlich hat man durch sie erst die Möglichkeit für eine Sache wie Fußball spielen.

Doch viele Menschen sehen auch nicht, wie sehr die Gesundheit im Alltag in Gefahr gebracht wird. Schlechte Novemberstimmungen werden zu Depressionen, ein Ziehen im Bauch zur chronischen Nierenentzündung. Symptome von solch gefährlichen Krankheiten bleiben unbemerkt. Man neigt dazu sich selber zu sagen: „Och, ist ja nur heute…kommt ja nicht so oft vor.“ Denn krank zu sein ist sicher nichts angenehmes, viele sind auch gezwungen ihrem Alltag und ihrer Arbeit nachzugehen. Menschen, die im Job unverzichtbar darunter leiden, immer fit sein zu müssen. Stress entsteht und damit eine weitere ungeliebte Volkskrankheit. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind Symptome, die solche Krankheiten auszeichnen, jedoch einfach nicht bemerkt werden wollen. Bevor es zu spät ist und man dauerhafte Probleme mit der Gesundheit hat, sollte man die Notbremse ziehen: Auszeit!!!!

Ein schöner Urlaub ist das richtige, was der Körper jetzt braucht. Weg aus dem Alltag, weg von den ewig gleichen Gesichtern und vor allem den Schmerzen. Verlockende Angebote gibt es neben Ländern wie Griechenland und Spanien auch hier in Deutschland. Ob Ostsee Urlaub oder Wellness Reise, entspannen kann man sich schon zu günstigen Preisen. Verwöhnen lassen kann man sich dort mit einem Wellness Urlaub, Massage, Spa und andere Annehmlichkeiten, ein unabhängiger Urlaub macht frei von allen Terminen und Verpflichtungen.

Der Stress fliegt einfach davon, die Gesundheit ist gerettet!


« Keywords und Suchmaschinenoptimierung   - vorhergehender / nächster Artikel -   Das moderne Reisen »

Artikel aus Urlaub von Jan Kamlowski am 26. Nov. 2007

Kommentar hinterlassen: