Informationen von Besuchern für Besucher



Handy Prepaidtarif und Flatratetarif

Neben vielen anderen Discounterketten, ist vor einigen Monaten nun auch Penny in das Mobilfunkgeschäft eingestiegen. Im Angebot des Discounters befinden sich zur Zeit ein Prepaid- und ein Flatratetarif. Der Prepaidtarif zeichnet sich vor allem durch die Freiheit von Vertragsverbindungen aus. Es fallen daher auch weder eine Grundgebühr noch ein Mindestumsatz an.

Die SMS- und Minutenpreise reichen bei dem Pennymobil Prepaid Angebot von 4 Cent, für Gespräche und SMS von Pennymobil zu Pennymobil, bis hin zu 14 Cent pro Minute oder SMS für Verbindungen ins deutsche Festnetz oder in die Mobilnetze anderer deutscher Mobilfunkanbieter.
Vor allem für Kunden die wenig telefonieren, aber dennoch stets per Handy erreichbar seien möchten, ist die Prepaid Variante sicherlich die passende Wahl. Ist das Startguthaben, das im Starterpaket (in den Penny Filialen erhältlich) enthalten ist, aufgebraucht, kann das Guthaben ganz unproblematisch in jedem Penny Markt wieder aufgeladen werden.

Wer allerdings viel ins Pennymobil- und ins Festnetz telefoniert, sollte über die Buchung der Flatrate-Option nachdenken. Die Flatrate kostet derzeit 14,99 Euro im Monat, bei nur einmonatiger Kündigungsfrist, und deckt alle Verbindungen, auch SMS, zu Pennymobil, sowie Telefonate ins deutsche Festnetz ab. Die Option verlängert sich zwar automatisch am Ende jeden Monats, ist aber jederzeit kündbar. In dem Pauschalpreis nicht enthalten, sind allerdings jegliche Verbindungen (und Kurzmitteilungen) zu anderen deutschen Mobilfunkanbietern.
Ob nur mit der Prepaidkarte oder mit zusätzlicher Flatrate Option, in beiden Fällen profitieren die Kunden von Pennymobil von der sekundengenauen Abrechnung der Telefonate. Diese tritt zwar erst nach der ersten Minute in Kraft, führt aber dennoch zu erheblich geringen Verbindungskosten im Gegensatz zu anderen Taktungen.

Der Start ins Pennymobil Mobilfunknetz ist denkbar einfach. Die benötigten Starterpakete sind in jeder Penny Filiale erhältlich und kosten zurzeit 9,95 Euro. In diesem Preis ist jedoch bereits ein Startguthaben in Höhe von 5 Euro enthalten.


« Teneriffa – die Urlaubsinsel für jeden Typ   - vorhergehender / nächster Artikel -   Handyvertrag »

Artikel aus Handy von admarkt am 15. Nov. 2007

Kommentar hinterlassen: