Informationen von Besuchern für Besucher



Sicherheit im Straßenverkehr

Das Autofahren in Deutschland ist nicht immer sehr sicher. Viele Verkehrsunfälle auf Autobahnen, Bundesstraßen oder aber auch Landstraßen machen das Autofahren oft zu einem großen Erlebnis und noch öfter entsteht durch einen Unfall ein hoher Sachschaden.

Daher wurde die Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung in Deutschland zur Pflichtversicherung, wie in vielen anderen Ländern auch. Jeder Halter eines Autos ist verpflichtet, eine Kfz Versicherung abzuschließen.

Als Nachweis das der Wagen versichert ist, dient die Versicherungsbestätigung, welche früher Doppelkarte genannt wurde. Diese muss beim Anmelden des Fahrzeuges vorgelegt und abgegeben werden.

Durch die Versicherung sollen Geschädigte vor zu hohen Kosten bei einem Unfall bewahrt werden.

Es gibt viele verschiedene KFZ Versicherungen, welche anbieten das Auto richtig und mit wenig Kosten zu versichern. Welche aber dabei die richtig und die günstigeste Versicherung ist, muss der Halter des Autos selbst entscheiden.
Zu den üblichen Versicherungen gehören zum Beispiel die Kfz – Haftpflichtversicherung, Kaskoversicherung, egal ob Teil- oder Vollkasko, der Schutzbrief sowie die Unfall- und Rechtsschutzversicherung.

Egal, welche und wo die Kfz Versicherung abgeschlossen ist, man kann mit sicherem Gefühl mit dem Fahrzeug fahren und wenn mal etwas passieren sollte, weis man, man hat eine Versicherung, welche im Schadensfall hilft und unter die Arme greift, so dass man nicht vor dem finanzellen Ruin stehen wird.


« Popstars on Stage   - vorhergehender / nächster Artikel -   Voice over IP Telefonie »

Artikel aus Versicherungen von busta am 22. Aug. 2007

Ein Kommentar zu 'Sicherheit im Straßenverkehr'


  1. Uwe sagt,

    am 22. Aug. 2007

    Ich finde es gut, dass die 0 Promillegrenze wieder eingeführt wurde. So kann man wenigstens die Jugendlichen dazu bringen, weniger alkoholisiert Auto zu fahren. Wer eigene Kinder hat, denkt sicher 2 mal darüber nach, ob er sich betrunken ins Auto setzt, so lange er noch nüchtern oder besoffen einigermaßen klar denken kann.

Kommentar hinterlassen: