Schmuck für Männer

Schmuck als Geschenk für Männer


Schmuck und Männer, das ist ja Thema für sich. Es gibt unter den Männern eigentlich zwei Extreme in Bezug auf Schmuck: Die Einen sind modisch interessiert, meist sportlich-lässig gekleidet und waren recht erbaut über die Entwicklung der letzten Jahre, dass es zunehmend für Männer modern wurde, Schmuck zu tragen.

 

Welchen Schmuck finden Männer gut?

Die Anderen sind konservativ, tragen jahrein, jahraus zeitlose Kleidung in den unauffälligen Standardfarben dunkelblau oder grau und können überhaupt nicht verstehen, dass man ihnen irgendwann einmal beizubringen versucht, dass ihre Aufmachung etwas einseitig ausgerichtet sei und sie doch auch mal eine andere Farbe ausprobieren könnten. „Was heißt hier einseitig, ich habe doch Pullover in marineblau, dunkelblau und nachtblau. Das sind drei verschiedene Farben, das reicht.“ Dieser Typ Mann trägt seine meist schnörkellose und robuste Armbanduhr, weil man eben eine Uhr braucht, und auch noch den Ehering, wenn es denn unbedingt sein muss. Jeder Versuch, ihn umzuerziehen und einem solchen Mann ein Schmuckstück schmackhaft zu machen, wird scheitern. Ein Schmuckstück, das Sie ihm schenken, wird irgendwo in der Versenkung verschwinden und nie getragen werden, jedenfalls nicht freiwillig. Da ich selbst so ein Exemplar zu Hause habe, weiß ich, wovon ich rede.


Glück für Sie, wenn Sie einen Vertreter des positiven Lagers, was Schmuck betrifft, beschenken können. Heutzutage haben Sie viele Möglichkeiten, Ihrer „Besseren Hälfte“ mit männlichem Schmuck eine Freude zu machen. Es gilt für ungetrübte Freude allerdings, sich vorher Gedanken darüber zu machen, welches Schmuckstück geeignet ist. Dafür sollten sie sich die Fragen stellen, aus welchem Material seine Armbanduhr ist (Gold, Silber, Edelstahl) und ob er bei seiner Arbeit oder seinem Hobby die Arme und Hände beansprucht.


Ist das der Fall, ist es wichtig, ein Schmuckstück zu wählen, das nicht zu empfindlich ist und ihn bei dieser Arbeit nicht behindert. Ungeeignet ist zum Beispiel ein Ring mit einem hervorstehenden Stein. Mit diesem kann man hängenbleiben oder den Stein leicht verlieren. Ein schmales Armband könnte reißen. Ein kräftiger Siegelring oder ein Bandring – eventuell mit einem eingelassenen Stein - käme in Frage oder ein solides strapazierfähiges Armband. Eine nah am Hals anliegend zu tragende Kette geht immer.


Für manche Männer, so modisch sie auch sein mögen, ist es, obwohl heutzutage nicht mehr zwingend, wichtig, dass das Material anderer Schmuckstücke passend zur Armbanduhr oder auch zum eventuell vorhandenen Partnerring passt. Es ist aber schon lange kein Stilbruch mehr, Schmuck aus goldfarbenem und silberfarbenem Metall zusammen zu tragen. Mit Bicolor kann man im Zweifelsfall nichts verkehrt machen.

Top-Seller Geburtstagsgeschenke

Geschenke Impressum Datenschutz